Kursbeschreibung


Fotokurs / Fotoworkshop für Kinder ab 5 Jahre

Mit der Kamera in der Hand geht es los auf Entdeckungsreise. Am Anfang des Workshops werden Begriffe wie Bildaufbau, Makro oder Perspektive spielerisch erklärt und können im Laufe des Workshops mit der Kamera umgesetzt und ausprobiert werden. Der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft alles Fotografieren was Euch vor die Linse kommt, auch Euch selbst!

Wir sind in der Natur, was uns viele verschiedene Möglichkeiten gibt fotografisch tätig zu sein. Farben und Formen, helles und dunkles – die Natur ist unendlich vielfältig. Mit der Kamera das einzufangen und festzuhalten was uns beim Vorbeigehen wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen wäre, ist eine Aufgabe im Workshop. Das heißt wir betrachten die Natur auf der Suche nach einem schönen Bild (Motiv) mal ganz anders. Perspektivwechsel

Bitte bringt wenn möglich eine digitale Kamera inkl. Bedienungsanleitung und geladenen Akkus mit. Sollte keine Kamera vorhanden sein, sind ein paar Leihgeräte vorhanden, bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Termine auf Anfrage. Der Veranstaltungsort und die Dauer kann individuell mit mir abgesprochen werden. Ein großer Garten oder eine nahe gelegene Parkanlage reicht als Location aus.
Mögliche Veranstaltungsorte: Hahnheide bei Trittau, rund um den Mönchsteich bei Trittau / Lütjensee, rund um den Lütjensee, rund um den Großensee, Naturschutzgebiet Höltigbaum – Hamburg, Reinbek, ihr eigener Garten, …

Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Print Friendly, PDF & Email